Jetzt
ist schon vorbei

Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt.

Durch die Scheiße musst du gehen...

Ein kleiner Ausschnitt aus meinem Leben:

Als Kleinkind war ich ein sehr aufgewecktes, wissbegieriges Kind, das an allem interessiert war.

 

Der erste Kontakt mit Missbrauch und Vergewaltigung haben langsam meine Sichtweise auf die Welt verändert. Nachdem mir der Stempel Borderline mit verschiedenen Unterkategorien aufgedrückt wurde, veränderte sich die Sicht auf das Selbstbild komplett.

 

Mit dem Umzug nach Freiburg in Breisgau fing ein neues Lebenskapitel an. Ich kam in Berührung mit neuen Menschen, neuen Sichtweisen und alternativen Lebensweisen… Ich fing an mich Selbst kennen zu lernen. Ich fand eine Arbeit, die mich genauso erfüllte wie meine Partnerschaft, und so vergingen die Jahre.

 

Ich wurde neugierig und war bereit für neue Herausforderungen. Ich beschloss nach Luxemburg zu kommen und mit meiner Arbeit eine neue Sparte zu öffnen.

 

2016 schlug das Schicksal zu und ich hatte eine Notoperation wegen einer nicht gesehenen Eileiterschwangerschaft in Freiburg. Ich habe den Kampf mit dem Leben knapp gewonnen. Die Nahtoderfahrung und das Verlieren eines Kindes, genauso wie das Gefühl, wenn jemand dir ein Teil deiner Weiblichkeit aus deinem Körper entfernt, waren für mich sehr tiefgreifend.

 

Der zweite Schlag kam knapp 1 Monat später als man herausfand, dass eine Doppelschwangerschaft vorlag und ich deswegen wohl nicht gesund werde und nicht auf die Medikamente anschlage.

 

Wie geht man mit dem Thema Abtreibung um, wenn man keine Wahl hat und das eigene Leben davon abhängt? Was bedeutet dies für meine Sexualität? Dies war ein Faktor für mich genauso wie das Gefühl, nicht genug über die Nachwirkungen aufgeklärt geworden zu sein. Diesmal war mir ganz bewusst, was mit mir und meinem Körper geschah.

 

Eine Partnerschaft wird in solchen Momenten auf eine harte Probe gestellt und die Frage, ob sie diese sehr emotionalen und körperlichen Strapazen übersteht.

 

Hat sie nicht. Die Fragen der eigenen Sexualität und des Wertes einer Frau, die keine Kinder bekommen kann, standen ab hier jedesmal im Schussfeld des Kennenlernens.

 

Neue Fragen stehen im Raum. Wie findet man Freundschaften und kommt in Kontakt als kinderlose/s Person/Paar?

Wenn es reicht...

Es war Zeit für einen Neuanfang. Ich baute mich selbst langsam wieder auf, verarbeitete Trauma und das, was um mich passierte.

 

Wer sagt, es ist einfach, lügt.

 

Ich saß so oft da, hab geweint und geschrien, wollte alles aufgeben und bin trotzdem wieder aufgestanden. Ohne Familie oder finanzielle Hilfe bin ich seit jungen Jahren auf mich allein gestellt. Ich bin gefallen und war immer wieder finanziell einen Schritt von der Straße entfernt.

 

Trotzdem bin ich aufgestanden und habe mit Tränen in den Augen und Verzweiflung im Herzen weiter gemacht.

 

Das Leben geht weiter, manchmal bringt es uns meilenweit aus der Komfortzone, manchmal zeigt es uns nur aussichtslose Wege und trotzdem ist alles, was passiert ist, längst Vergangenheit.

 

Ich habe beschlossen, das Leben zu genießen und aus ihm zu lernen und es anzunehmen.

Geh weiter durch
den Sturm.

Der Regenbogen wartet auf der anderen Seite.

Menschen inspirieren

Meine Veränderung wurde von vielen Menschen, denen ich begegnet bin und von denen ich gelernt habe, geebnet.

 

Unzählige Workshops und Seminare die mir neuen Input gaben und heute immernoch geben.

 

Meine Haupteinflüße waren:

 

Rituale und Meditationen aus den Lehren des Tantra gaben mir wieder Stabilität. Die Massagen gaben mir das Gefühl wieder im Körper anzukommen.

 

Holistic Bodywork, um meinen Körper wieder weich und flexibel dem Leben hin beweglich zu werden. Verspannungen, chronische Schmerzen zu bearbeiten und mich in meinem Körper wohlzufühlen.

 

Sexological Bodywork hat mir beim Verarbeiten von alten Themen geholfen, indem ich gelernt habe, meinen Körper zu fühlen und negative Berührungen wieder positiv genießen zu können.

 

Embodiment lehrte mich jeden Tag für mich zu entscheiden. Ich habe gelernt meine Reaktionen und Handlungsstrukturen meines Körpers und Geistes zu verstehen und aktiv anders zu entscheiden. Diesen Entscheidungsweg dann solange zu praktizieren und zu üben bis er neurologisch neu verbunden ist.

 

Ich bin noch lange nicht fertig mit Lernen.

Erfolg teilen

Heute lebe ich mein Leben, so wie es sich für mich richtig anfühlt, frei vom sozialen Druck und dem Gefühl jemand sein zu müssen, den andere mögen.

 

Meine inneren sowie äußeren Narben durften heilen, sie erinnern mich an vergangenen Schmerz, genauso wie den Weg den ich gegangen bin, um mich in mir zu finden.

 

Meine Mission ist es, Menschen den Raum zu geben, sich selbst wahrzunehmen und sich wieder mit sich zu verbinden, anstatt zu versuchen einem Ideal oder Bild zu entsprechen, das nicht Ihres ist.

Ich führe Menschen raus aus dem Hamsterrad aus Stress, Anspannung und Konditionierungen, zurück zu Ihrem Selbstbewusstsein, freien Ausdruck und einer erfüllten Sexualität.

 

Heute bin ich bekannt für meine einzigartige Art, Psychologie, Körperbewusstsein, Körperarbeit, Stressmanagement und Sexualität zu verbinden.

 

Sexualität und Grenzen in einem nicht erotischen Kontext erlernbar zu machen, ist meine Spezialität.

 

Für ein neues Bewusstsein, transformative Heilung und eine Erweiterung der eigenen Persönlichkeit zu erreichen.

Das Leben lehrt...

Menschen mit einer Idee gelten solange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat.
- Mark Twain -

Du bist bereit für Veränderung?